ÜBER MICH

Durch Musik werden besondere Momente zu unvergesslichen Erinnerungen. Für mich ist sie ein großes Geschenk des Lebens das ich gerne auf der Bühne und in meinen Liedern teilen möchte.

Ich bin Dana-Katharina und bin sowohl im Großraum NRW als auch in Palma de Mallorca musikalisch aktiv. Geboren und aufgewachsen in Berlin, stand ich schon in ganz jungen Jahren auf der Theaterbühne. Meine Mutter zeigte mir das Leben vor und hinter der Bühne und weckte meine Sinne für Kunst, Theater und Musik wofür ich bis heute dankbar bin.

Ich erinnere mich noch genau an das erste alte Klavier und seine vergilbten Tasten, an das ich mich immer heimlich setzte wenn alle Schauspieler und Musiker aus dem Haus waren. Genau da begann meine erste Liebe zur Musik. Bald darauf entdeckte ich auch meine Freude an der Stimme und der Vielfalt damit Freude, Traurigkeit oder Melancholie auszudrücken.

Obwohl ich später eine klassische Gesangsausbildung gemacht habe,  fühle ich mich in allen Bereichen gleichermaßen zu Hause und verspüre dieselbe Leidenschaft.

Egal ob ich auf der Musicalbühne stehe, in der Kirche oder in kleiner privater Atmosphäre, dass was ich transportieren möchte, ist das Gefühl und die Sprache der Musik.

 

Bei aller Erfahrung, besteht für mich das wesentliche darin, die Energie des Augenblicks einzufangen und dabei authentisch zu sein, zu singen was Worte oft nicht sagen können.

 

Ich freue mich sehr  wenn ich euch kennenlernen kann und wünsche viel Freude beim Durchhören auf meiner Homepage!

 

"Diese Stimme ist Gänsehaut pur - ganz klar, warm und echt."

- Jessica und Martin, Brautpaar

"Eine Hochzeitssängering mit so viel Gefühl in der Stimme!"

- Stephanie und Björn, Brautpaar

2017 by Dana Katharina | Hochzeitssängerin

info[at]dana-hochzeitssaengerin.de

Kontaktadresse Mallorca

Carrer dels Moliners, 10

07002 Palma, Illes Balears, Spanien

Kontaktadresse Köln

Clemensstraße 27

50676 Köln, Deutschland