Die perfekte Musikauswahl für den Hochzeitstanz

March 5, 2018

Neben der Musik, die ihr euch für die Untermalung eurer Trauung aussucht, ist die Liedauswahl für euren Hochzeitstanz besonders wichtig und teilweise ebenso schwierig. Einerseits soll die Musik euch als Brautpaar wiederspiegeln, schließlich ist es euer erster Tanz als verheiratetes Paar, andererseits muss er auch „tanzbar“ sein. Vor allem für die Braut in ihrem wunderschönen Kleid, birgt das so manche Schwierigkeit. Ich durfte als Hochzeitssängerin nun schon einige wundervolle Hochzeitstänze miterleben und meiner Erfahrung nach, ist das Wichtigste in diesem einmaligen Moment, dass ihr euch vollkommen wohlfühlt und nur aufeinander konzentrieren könnt. Es kommt nicht darauf an, ob ihr euch eine Rockballade oder einen aktuellen Chartstürmer aussucht. Solange ihr Spaß damit habt, ist ein wunderschöner Auftritt und eine unvergessliche Erinnerung garantiert.

 

Mich persönlich hat zum Beispiel vor Kurzem die Ballade „Tu Canción“ von dem spanischen Paar Amaia und Alfred total verzaubert. Die romantische Melodie und der passende Text, auf einer der für mich schönsten Sprachen der Welt, machen dieses Lied für mich zu einem wunderbaren Kandidaten für einen gefühlvollen Hochzeitstanz. Wenn ich euch neugierig gemacht habe, könnt ihr hier direkt mal reinhören und eine Übersetzung habe ich auch für euch hier.

 

 

Liedtext:

Ich konnte mir nie vorstellen, dass eine Reise zum Mond real sein könnte.

Du stellst alles auf den Kopf und wenn du meine Stirn küsst, verstehe ich wie.

 

Ich kann es mir unmöglich länger ausdenken.

 

Ich fühle mich, als würde ich zum ersten Mal tanzen.

Du bist die Kunst, die die Schale meines reisenden Geistes versüßt, der deinen Schritten folgt.

Ich fühle mich, als würde ich zum ersten Mal tanzen – gemeinsam mit dir.

 

Ich weiß, dass ich in dir diese Stimme finden kann,

die mich schützt, wenn die Zeiten einmal schlecht sind.

Alles ist perfekt, wenn du an meiner Seite bist und eine neue Stadt erschaffst.

 

Ich fühle mich, als würde ich zum ersten Mal tanzen.

Du bist die Kunst, die die Schale meines reisenden Geistes versüßt, der deinen Schritten folgt.

Ich fühle mich, als würde ich zum ersten Mal tanzen – gemeinsam mit dir.

 

Ich kann es mir unmöglich länger ausdenken -
Ich will nur dein Lied.
 

Ich fühle mich, als würde ich zum ersten Mal tanzen.

Du bist die Kunst, die die Schale meines reisenden Geistes versüßt, der deinen Schritten folgt.

Ich fühle mich, als würde ich zum ersten Mal tanzen – gemeinsam mit dir.

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

2017 by Dana Katharina | Hochzeitssängerin

info[at]dana-hochzeitssaengerin.de

Kontaktadresse Mallorca

Carrer dels Moliners, 10

07002 Palma, Illes Balears, Spanien

Kontaktadresse Köln

Clemensstraße 27

50676 Köln, Deutschland