Hochzeitssängerin auf Mykonos


Ein azurblauer Ozean erstreckt sich auf der Insel Mykonos. Schon bei der Fahrt ins Hotel bin ich völlig verzaubert von der romantischen Atmosphäre und der atemberaubenden Schönheit dieser Insel. Kein Wunder das es jedes Jahr viele Paare hier her zieht um den glücklichsten Tag ihres Lebens zu feiern. Ich bin eingeladen als Hochzeitssängerin in Mykonos und muss nicht lange darüber nachdenken bei dieser Einladung JA zu sagen. Bei der Ankunft im Hotel Royal Myconian Resort Thalasso Spa werden alle Wünsche und Erwartungen bei weitem übertroffen. Der Blick aufs Meer ist umwerfend und sofort ist jede Alltagshektik und die Anreise vergessen. Am Abend bin ich bereits eingeladen die ersten Gäste und die Familie kennenzulernen. Es sind Gäste aus aller Welt angereist, Freunde aus Deutschland, London, Griechenland der Schweiz, Argentinien und sogar aus Minnesota und North Carolina. Schnell werden die ersten Bekanntschaften geschlossen und es wird viel zusammen gelacht.

Am nächsten Tag soll dann endlich der große Tag sein. Zunächst wird es in eine kleine Kapelle gehen direkt über dem Meer von außen ein kleiner Bau, in dem scheinbar nur eine Handvoll Menschen eintreten können. Auf dem Haupt der Kapelle thront das christliche Symbol des Kreuzes. Die Sonne steht bereits tief und lässt das Meer und die weiße Kapelle funkeln wie tausend Kristalle. Tamara schreitet die Treppen zum Altar runter in einem Prinzessin Kleid was ihre Schönheit vollkommen macht und man kann förmlich hören wie Ihrem Bräutigam der Atem stehen bleibt.

Es ist eine griechisch orthodoxe Hochzeit und die Hochzeitszeremonie wird durch einen Pfarrer in griechischer Sprache durchgeführt. Die Zeremonie endet indem das Brautpaar mehrfach um den Altar läuft und die Gäste die Beiden mit Reis und Rosenblättern bewerfen. Langsam taucht die Sonne im Meer ein und verfärbt die Kulisse in ein Märchen aus 1000 und eine Nacht. Nach den Glückwünschen geht es ins Hotel zum Sektempfang, wo ich zusammen mit meinem Pianisten die Gäste mit beschwingter Loungemusik empfange. Wir spielen ein Potpourri von Jazz bis Lounge und haben viel Freude die Energie und den Zauber dieses Tages mit unserer Musik zurück zu geben. Die Hochzeitstafel ist wundervoll geschmückt der Pool funkelt von tausenden Lichtern und ich bin sicher es gibt niemanden der sich nicht überaus glücklich schätzt hier sein zu dürfen. Wie zu erwarten wird es eine legendäre Feier die bis in die frühen Morgenstunden geht. Es wird leidenschaftlich getanzt zu Sirtaki und Welthits, die Musik ist so bunt gemischt wie die Gäste und all das macht es so besonders hier zu sein.


Aktuelle Einträge

2017 by Dana Katharina | Hochzeitssängerin

info[at]dana-hochzeitssaengerin.de

Kontaktadresse Mallorca

Carrer dels Moliners, 10

07002 Palma, Illes Balears, Spanien

Kontaktadresse Köln

Clemensstraße 27

50676 Köln, Deutschland